Verein

Geschichte

Wir schreiben das Jahr 1995. Rollerbladen ist gerade ure super und auf der Donauinsel tümmeln sich tausende Leute, die entweder geradeaus oder um kleine Plastikhuterl fahren. Dann gabs da noch ein paar Anderen, die das mit den Huterln nicht soo super fanden und eine Stecken zum Anhalten auch ganz gut brauchen konnten. Die haben dann halt mit den anderen mitgespielt, die auch Stöcke hatten, diese aber nicht zum Anhalten sondern als Sportgerät verwendet haben. Wie es so ist, will man dann auch einmal bei einem Turnier mitspielen, aber die mit Sportgerät-Stecken (vulgo Hockeyschläger) wollten die mit den Fahrhilfen-Stecken nicht mitspielen lassen. Also fand man es eine gute Idee, doch gleich einen Verein zu gründen und sich, weils so kreativ war, Vienna 95ers zu nennen.

Da standen nun die Gründundsmitglieder: Einer mit langen Armen und einem engagierten Vater (Danke Papa Hrouda), ein Punk, den einzigen Athleten in der Runde, einer mit langen Haaren und ein Italiener aus Wittau. Voller Stolz blickten Sie auf ihre grünen Dressen und das Glück war perfekt, als dann endlich das Stoppschild ähnliche Sponsorlogo drauf gepickt wurde. Da waren die ersten Niederlagen nicht so schlimm und auch die ständigen Schimpftriaden vom Goalie wurden irgendwann zur Gewohnheit und fast schon liebgewonnen Tradition.

So zogen die Jahre ins Land, man wuchs, verbesserte sich, gewann neue Spieler und wurde zu einem echten Verein, besser gesagt zur Sparte Inlinehockey des WAT XX. Die führte sogar zu Errichtung eines eigenen Platzes, unserer Heimstätte und unserem Mekka im Frühling und Sommer: Die Area 95.

Heute sind wir ein echter Verein, mit Vorstand, Statuten und allem was dazu gehört. Die harten Fakten und das Kleingedruckte zeigen wir euch hier.

Struktur

  • Obmann: Martin Zinke
  • Obmann Stv: Roman Randa
  • Vorstandsmitglieder:
    • Mario Meyer
    • Manuel Mila
    • Hannes Perko
    • Mathias Müllner
    • Alexander Burger
    • Andreas Schreckenstein